MENÜ MENÜ
MENÜ MENÜ

Kunden-Schulungen digitalisieren: Mehrwert schaffen - Teil 1

Verkaufen Sie erklärungsbedürftige Produkte wie beispielsweise Maschinen oder Geräte?

Dann betreiben Sie sowohl im Vertrieb als auch in der späteren Kundenbetreuung einigen Aufwand, um den Nutzen und die korrekte Anwendung Ihrer Produkte zu erklären.

Wie weit sind Sie bei der Digitalisierung dieser Prozesse?

Vielleicht lohnt sich für Sie ein Blick in unser Factsheet.

Schulungssituation in einem Seminarraum. Ein Anwendungstechniker erklärt die Hintergründe zu einem neuen Produkt.

 

Das Potenzial ist enorm:

  • hinsichtlich Kosten- und Zeiteinsparungen bei Ihnen
  • hinsichtlich der Motivation Ihrer Mitarbeitenden
  • hinsichtlich einer vertieften Kundenbindung

Gehen Sie es richtig an, erzeugen Sie auf allen Seiten Mehrwert!

Welche Themen dazu wichtig sind, wollen wir in einer kleinen Blog-Serie besprechen.

Teil 1 starten wir mit einem möglichen Szenario bei Ihrem Kunden:

Bei Ihrem Kunden fangen neue Mitarbeitende an und benötigen das Grundlagenwissen zur Nutzung Ihrer Produkte. Also loggen sich die Einsteiger bequem in Ihre digitale Akademie ein, buchen den betreffenden Kurs und starten sofort mit der Schulung. Ihr Kunde muss nicht auf den nächsten Termin mit Ihren Trainer:innen warten, statt dessen werden seine Mitarbeitenden sofort produktiv. Gleichzeitig werden Ihre Anwendungstechniker:innen von den immer-gleichen Grundlagen-Themen entlastet und können sich auf die komplexen & lukrativen Beratungsleistungen konzentrieren. Alle Seiten gewinnen!

Klingt interessant?

Dann bleibt nur die Frage, wie gehen Sie es geschickt an?

Kurze, präzise Erklärvideos sind eine attraktive, schnelle Möglichkeit ein Micro-Learning Angebot aufzubauen. Das passt sowohl zu unseren medialen Erwartungen und Sehgewohnheiten, als auch in die dichten Tagesabläufe der Nutzenden. 

Was Sie bei der Produktion solcher Videos beachten sollten und wie Sie mit überschaubarem Aufwand zum Ziel kommen - und nicht verzweifeln – das lesen Sie in Teil 2 dieser Serie.

Wollen Sie nicht warten?

Dann verabreden wir uns doch zu einer Videokonferenz und tauschen uns unverbindlich zu Ihrem Anwendungsfall aus. Ganz nebenbei erleben Sie so die vielseitigen Möglichkeiten unseres Video-Studios live.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Vereinbaren Sie jetzt einen Gesprächs-Termin:

  • telefonisch: 09366 - 9099000
  • oder bequem hier

 

Immer gut informiert:

 

 

Tech2Know-Blog: Kunden-Schulungen digitalisieren: Mehrwert schaffen - Teil 1

Teilen auf: